Marcel Bühner wechselt zu Westermo Schweiz

Der Netzwerkingenieur verstärkt den schwedischen Spezialisten für Datenkommunikation seit 1. März 2016 im Sales-Bereich.

Waghäusel/Dietlikon, 7. März 2016 Country Manager Kim-Dong Nguyen bekommt Verstärkung. Ab sofort unterstützt der 45-jährige Marcel Bühner Westermo Schweiz in allen Applikation-, Support- und After Sales-Fragen. „Wir freuen uns, mit Herrn Bühner einen kompetenten Vertriebs- und Automationsprofi an Bord zu haben und können mit ihm ab sofort noch besser auf die gestiegene Nachfrage an unserer Kommunikationsapplikationen reagieren“, freut sich Kim-Dong Nguyen über die Neueinstellung.

Marcel Bühner startete seine Laufbahn 1991 als Elektromonteur und SPS-Programmierer. Er sammelte im Anschluss mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Inbetriebnahme von Anlagen und Geräten im industriellen Umfeld sowie als Applikations-Ingenieur. 2007 wechselte Herr Bühner als System-Ingenieur im Vertriebs-Aussendienst zu Phoenix Contact, wo er unter anderem auch für die Netzwerkprodukte, VPN und Routing-Lösungen im Bereich Wasser/Abwasser, Energie und Infrastruktur tätig war. In den letzten Jahren hat er bei der Firma iniNet Solutions GmbH webbasierende HMI-, SCADA- und Portal-Lösungen betreut und vertrieben.

Bei Westermo Schweiz wird Marcel Bühner insbesondere die individuelle Kundenbetreuung weiterentwickeln: Dazu gehören das Erarbeiten und Gestalten verschiedener Netzwerkkonzepte, die Unterstützung bei der Inbetriebnahme sowie Support-Massnahmen. Ferner wird Bühner neben der Neukundenakquise bestehende Endkunden und Systemintegratoren, Projektierungs- und Planungsbüros bei Pre-Sales-Aktivitäten beraten und unterstützen.

„Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und möchte dazu beitragen, dass Westermo auch in der Schweiz einen grösseren Marktanteil in der industriellen Datenkommunikation erzielt. Denn die robusten Produkte von Westermo bringen die optimalen Features für die schnelle und sichere Datenkommunikation über Ethernet mit, die es gerade in der Schweiz mit seinen schwankenden klimatischen Bedingungen in der Vernetzung von öffentlicher Infrastruktur, bei  Wasser- und Energieversorgern oder im Rail-Bereich gibt“, zeigt sich Bühner optimistisch.

Im Rahmen seines globalen Entwicklungsprogramms, das unter anderem vorsieht, weltweit 50 neue Mitarbeiter in den Bereichen „Forschung und Entwicklung“ und „Sales“ einzustellen, werden weitere Personalien in der DACH-Region folgen.

Zu den Kontaktdaten...


Angebot anfordern

Ihre Kontaktdaten:
Name:
Firma:
Land:
Telefonnummer:
E-mail:
Ihre Nachricht:
Ja, ich möchte den monatlichen Newsletter von Westermo regelmäßig erhalten
Sie können sich natürlich jederzeit vom Newsletter kostenlos abmelden. Ihre E-Mail Adresse wird vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben
You do not have JavaScript: